EIn Zahnarztbesuch

Mittwoch, 11.12.2013

Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert; man zerschneidet mit einem Stück Knochen den teuren Draht, der sich hinter den Zähnen verbirgt. Passiert ja alle Tage.
(Der Knochen gehörte nicht mir)
Man geht dann also zu einem Lehrer, der Englisch versteht. Das definiert dann schon den Kreis der Auserwählten auf 2-3 Chinesen. Dem erklärt man dann was passier ist, nur damit man Stunden später mitkriegt, dass der es nicht kapiert hat.
Nagut, nach der Schule bin ich dann mit meiner Gastmutter zum Zahnarzt gefahren. Mir wurde ja eigentlich erzählt, dass es in China keine Zahnärzte gibt (dass würde auch einiges erklären), aber ich hatte dann doch das Privileg eines dieser scheuen Lebewesen zu Gesicht zu bekommen. Der Zahnarzt hat dann erstmal an der falschen Stelle gesucht und auch irgendwas gefunden. Bis ich ihm dann selber gezeigt habe, wo das Problem liegt.
Daraufhin hat der Gute den Draht mit irgend so einem Zeug beschmiert und es hart werden lassen. Das ist jetzt nicht 100%-ig super, aber bis ich wieder in Deutschland bin wird es wohl genügen.

Übrigens: Zahnarztpraxen in China riechen ähnlich wie deutsche. Nur weniger intensiv.