Eilmeldung

Donnerstag, 12.12.2013

Im Chinesischunterricht mit meiner Klasse hat die Lehrerin aus irgendeinem unerfindlichen Grund angefangen über Deutschland zureden. Es fing auch alles ganz harmlos mit "Deutsche sind so hübsch" an. Aber als ich das nächste mal von meinem Buch aufgeschaut habe, stand ein Schüler vorne an der Tafel und hat eine Art Hakenkreuz gemalt. Ich war total verirrt. Naja, es war irgenwie falsch gezeichnet. Dann sagte die Lehrerin zum Schüler sowas wie: "Das ist falsch!"
Jetzt dachte ich, dass die einfach diese Swastika malen sollten, die ja Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz haben.
Nur dann malte meine Lehrerin ein richtiges Hakenkreuz an die Tafel. Sie war sich dann aber auch nicht ganz sicher. Und der Typ nebenmir rief dann auf Chinesisch: "Fragen Sie doch Daniel, der weiß das ganz sicher."
Daraufhin hat mir die Lehrerin dann ein Stück Kreide hingehalten und ich habe ihr mit (wahrscheinlich rotem Kopf und) kopfschütteln klargemacht, dass ich das nicht will.