2 Wochen China - Ein Rückblick (1)

Mittwoch, 18.09.2013

Hallo liebe Leut,

ich weiß, dass ein paar von euch schon völlig hysterisch mein "Büro" in Deutschland kontaktiert haben, weil ich mich seit über 2 Wochen nciht mehr gemeldet habe.
Deswegen werden wir das jetzt gemeinsam aufarbeiten.
Ich werde die Einträge also in Blöcke von jeweils etwa 1 Woche aufteilen.
Fangen wir also an im Zeitraum zwischen dem 03.09. und dem 09.09.
Erzählen Sie mir bitte, was in dem angegebenen Zeitraum geschah und wo Sie sich befanden!
Okay... in dem von Ihnen genannten Zeitraum habe ich meine Helperin getroffen. Sie hatte mich abends angerufen, aber da habe ich schon geschlafen, also habe ich sie am nächsten Tag getroffen. Am nächsten Tag hat sie früher angerufen (20:15 Uhr) , aber auch da habe ich schon geschlafen. Was sie am nächsten Morgen mit einem "are you kidding me?!" zur Kenntnis nahm. Mit der Helperin bin ich dann auch am 09.09. zum Hongmei-Park gegangen und auf die Pagode "geklettert".
Am 05.09. bin ich dann mit Ann-Sophia zu einem YFU-AFS-Meeting gegangen. Naja...für YFU ist Changzhou eine ziemlich kleine Stadt,...für AFS nicht. Wir sahen uns also ca. 15 AFS-lern gegenüber. Das Meeting ging dann auch recht schnell vorbei.
Am 09.09 musste ich dann eine Rede vor der gesamten Schule halten. War ganz okay, weil aus den zuerst verlangten 2-3 Minuten Englisch und Chinesisch nur ein paar Sätze Chinesisch geworden sind.
Das war auch schon alles in dem oben genannten Zeitraum.